Bastelnachmittag

für Kinder ab 2 Jahren

Basteln und Malen fördern die Kreativität, Feinmotorik und Konzentrationsfähigkeit von Kindern und bereiten sie somit spielerisch auf das spätere Lernen vor. Die Kids üben eigene, kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen, ihr Vorstellungsvermögen wird geschult und sie beschäftigen sich über einen längeren Zeitraum mit einer Sache, was die Ausdauer und das Konzentrationsvermögen fördert. Zudem wird durch das Arbeiten mit verschiedenen Gegenständen und Werkzeugen die Koordinationsfähigkeit der kleinen Finger geschult, die z.B. für das Schreiben so wichtig ist.

Aber das Wichtigste ist: Es macht einfach Spaß und die kleinen Künstler entwickeln Vertauen in die eigenen Fähigkeiten.

Darum soll bei uns gemalt, gekleckert, gematscht, geknetet, gestanzt und gebastelt werden!

Nächste Veranstaltung

Wir basteln Osterkörbchen

für Kinder ab 3 Jahre

Wir wollen gemeinsam mit den Eltern Osterkörbchen basteln. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Neben dem Bastelmaterial stellen wir euch auch gerne Vorlagen zur Inspiration zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen tollen Bastelnachmittag mit euch.

Termin

Freitag, den 12. April, von 15.00 bis ca. 17.30 Uhr (ca. 2,5 Stunden)

Location

Gemeindehaus der Ev. luth. Kirche
Am Denkmal 6
27299 Etelsen

Preis

15,00 Euro pro Kind

10,00 Euro pro Geschwisterkind

inklusive Bastelmaterial sowie Getränke für Groß und Klein

Zur Anmeldung geht es hier entlang.